Der erste gute Vorsatz für 2015 erledigt – Check!

Der erste gute Vorsatz für 2015 erledigt - Check! - Artikelbild

Gerade erst neigt sich der 5. Tag des Jahres dem Ende zu und ich habe bereits den ersten guten Vorsatz für das Jahr 2015 erledigt.

So schnell, einfach und mit viel Spaß lässt sich also etwas erledigen, was in meiner ewig langen Todo-Liste schon seit ebenso ewiger Zeit schlummerte: endlich an meinem ersten Open Space Event teilzunehmen.

Ich kann nur sagen: Es hat sich richtig gelohnt!


Das Format des Open Space gibt es ja schon lange und ich kannte es deshalb bereits in der Theorie. Doch bekanntermaßen ist die Praxis etwas ganz anderes und so war es für mich auch mit Open Space. Der gruppendynamische Effekt war beeindruckend und ich habe die Gespräche der einzelnen Sessions sowie die interessanten Gespräche zum Schluss und nach dem Event sehr genossen.

Zudem haben sich daraus gleich ein paar Kontakte ergeben mit interessanten Menschen, mit denen ich mich gerne öfter unterhalte auf zukünftigen Events dieser Art.

Wenn Du Dich für das Konzept von Open Space interessierst, findest Du wie gewohnt im Netz jede Menge gute Informationen:

Viel besser jedoch ist es, wenn Du einfach mal zu einer Veranstaltung hingehst. Dann findest Du schnell heraus, ob Du eine Hummel, Schmetterling, Komet oder Meteor bist (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Space).

Das ist viel beeindruckender als eine blutarme Dokumentation im Netz. Jedenfalls ging es mir so: das Konzept kannte ich schon lange, doch erst das Live-Erlebnis hat mich so richtig überzeugt.

Darüber hinaus kannst Du Dich auch für Meetups anmelden unter http://www.meetup.com/. Meetups gibt es für alle möglichen verschiedenen Themen.

Ich war über persönlichen Kontakt bereits früher auf einigen Meetups gewesen und habe mich nach dem heutigen tollen Abend gleich für mehrere interessante Meetup-Gruppen eingetragen.

Das Konzept der Meetups weicht zwar von dem des Open Space ab, doch haben beide das Zusammentreffen von vielen interessierten Leuten zu einem Thema gemeinsam.

Probiere es einfach einmal aus und schau, ob Dir damit der Start in das neue Jahr gleich noch mal so gut gefällt.

Ich wünsche Dir jedenfalls für das gerade beginnen Jahr viele schöne und interessante Begegnungen, wie ich sie heute hatte.

Schlusswort

Du kannst regelmäßig einen kurzen Denkanstoß erhalten zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Klicke auf das Bild und bestelle durch Angabe Deines Vornamens und Deiner Email-Adresse das kostenlose Produkt "Die besten Denkanstöße zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg"!

Die besten Denkanstöße für Persönlichkeitsentwicklung & Geld - Produkt-Titelbild

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei dem, was Du tust!
Dein NLPete

Schreibe einen Kommentar