Die Elman-Auto-Induktion

In letzter Zeit bin ich des Öfteren gefragt worden, wie ich es schaffe, innerhalb weniger  Minuten einzuschlafen für die Nickerchen des Mehrphasenschlafes.

Dabei spielen verschiedene Effekte eine Rolle, von denen die Gewöhnung besonders wichtig ist. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an Alles und wenn man etwas lange genug macht, dann geht es eben. 😉

Aber mit dieser profanen Antwort will ich Dich natürlich nicht allein lassen.

Denn ich habe die Umstellung neben dem Einsatz der im 24h-Lifestyle genannten Hilfsmittel gut unterstützt durch die sog. Elman-Induktion.


Dabei handelt es sich um eine Hypnose-Induktion, die sich Dave Elman vor langer Zeit ausgedacht hat. Sie dient dazu, einen Hypnotisanden in sehr kurzer Zeit in einen tief entspannten Zustand zu führen.

Ich habe diese Technik in einem Workshop kennen gelernt. Dort zwar noch in der ursprünglichen Form mit 2 beteiligten Partnern, von denen einer den Hypnotiseur gibt und der andere den Hypnotisanden.

Nach dem Workshop jedoch habe ich mir ein Skript erstellt, mit dem ich selbst auch ohne Partner sehr schnell selbsthypnotisch in eine tiefe Entspannung gelangen kann.

Zügiges Einschlafen ist für Mehrphasenschlaf eine Schlüsselkompetenz.
Außerdem kannst Du die Elman-Induktion auch für die Selbstprogrammierung mit Affirmationen einsetzen, indem Du Dich damit in einen ruhigen, tief entspannten und suggestiblen Zustand begibst, bevor Du Deine Affirmationen sprichst oder denkst.

Aus diesen Gründen habe ich die Beschreibung, Quellenangaben und mein auf Selbsthypnose abzielendes Skript der Elman-Induktion in die neue Version 1.1 des 24h-Lifestyle integriert.

Das erleichtert Dir die Umstellung auf Mehrphasenschlaf erheblich, wenn Du gerade erst damit beginnst.

Besorge Dir als Leser des 24h-Lifestyle einfach mal das Update auf die neue Version 1.1, probiere die Elman-Induktion aus und beobachte, was sich in den nächsten Wochen und Monaten dadurch bei Dir und Deiner Fähigkeit der schnellen Entspannung und des raschen Einschlafens verändert.

Der-24h-Lifestyle-V1.0.2-120-DPI.jpeg

Ich wünsche Dir dabei sehr viel Erfolg und dass Du damit einen weiteren Schritt machst hin zu mehr Erfolg, einfacher Entspannung, einem vielseitigen interessanten Leben, Reichtum und Glück!

Schlusswort

Du kannst regelmäßig einen kurzen Denkanstoß erhalten zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Klicke auf das Bild und bestelle durch Angabe Deines Vornamens und Deiner Email-Adresse das kostenlose Produkt "Die besten Denkanstöße zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg"!

Die besten Denkanstöße für Persönlichkeitsentwicklung & Geld - Produkt-Titelbild

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei dem, was Du tust!
Dein NLPete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.