Geld

Ziel dieser Artikelserie

Das Thema „Geld“ ist in unserer Gesellschaft mit einem Tabu belegt, das größer ist als das Tabu, kontrovers über Religion, Sex oder Politik zu sprechen.

Und gesprochen wird über Geld meistens nur, wenn das Geld knapp wird und der Mangel an Geld zu erheblichen Problemen führt.

Wer nicht frühzeitig und positiv gestimmt über Geld sprechen will, der gerät in die unangenehme Situation, es später dann doch tun zu müssen, weil er in finanzielle Schwierigkeiten gerät – nur unter erheblich ungünstigeren Umständen und dann ist es oft zu spät.


Insofern gilt auch beim Geld das Motto „vorsorgen ist besser als heilen“.

Wenn Du bereits reich bist, ist alles fein.

Dann findest Du in dieser Artikelserie vielleicht ein paar Anregungen, die Dir bisher noch nicht bekannt waren.

Oder Du machst andere Menschen darauf aufmerksam, denen sie nützlich sein kann.

Ich möchte in den Artikeln Anregungen geben, wie JEDER auf einfache Weise durch die Befolgung der goldenen Geld-Regeln reich werden und dabei viel Freude empfinden kann.

Themen der Artikelserie

Zur Artikelserie gibt es sowohl eigenständige Artikel als auch Ausschnitte aus meinen Büchern zum Thema Geld:

Literatur

Es gibt eine Unmenge von Literatur zum Thema Geld.

Doch offenbar hat keines der Bücher wirklich viele Menschen erreicht oder bei den Lesern einen durchschlagenden Erfolg bewirkt.

Denn wie sonst wäre es zu erklären, dass die allermeisten Menschen finanziell betrachtet mal gerade so durch kommen und häufig selbst als Gutverdiener am Berufsende mit ein paar lausigen Kröten und einem marginalen Vermögen dastehen?

Wenn man wachen Auges um sich schaut, so liegt das daran, dass sie nicht die goldenen Geld-Regeln beachten.

Also sind diese bisher scheinbar nicht ausreichend verständlich präsentiert worden.

Und viele Leute, Unternehmen und politische Institutionen haben nicht viel Interesse daran, dass die Menschen frei und unabhängig werden, weil sie sich dann nicht mehr so gut im Sinne der eigenen Interessenlage steuern lassen.

Und vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass dieses so überaus wichtige Thema keinerlei Eingang in die Lehrpläne unserer Schulen gefunden hat.

Mir ist es jedoch ein echtes Anliegen, dass möglichst viele Menschen frei sind und dazu gehört eben auch die finanzielle Freiheit.

Daher habe ich mich entschieden, selbst ein eBook über das reich werden mit Hilfe der goldenen Geld-Regeln zu verfassen.

Wenn Du bei seinem Erscheinen informiert werden möchtest, so melde Dich für den Newsletter an.

Gerne kannst Du auch per Kommentar oder Mail mitteilen, welche Formate oder Endgeräte Du bevorzugst.

Möglicherweise könnte das die Entscheidung über die Reihenfolge der Publikation für verschiedene Plattformen und Formate beeinflussen. 🙂

Schlusswort

Du kannst regelmäßig einen kurzen Denkanstoß erhalten zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Klicke auf das Bild und bestelle durch Angabe Deines Vornamens und Deiner Email-Adresse das kostenlose Produkt "Die besten Denkanstöße zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg"!

Die besten Denkanstöße für Persönlichkeitsentwicklung & Geld - Produkt-Titelbild

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei dem, was Du tust!
Dein NLPete

Ein Gedanke zu „Geld“

  1. Hey Nate,

    freut mich, dass Dir die Ankündigung gefällt.

    Die Tagessparplan-Methode ist verblüffend, Du wirst sehen!

    Bin interessiert, ob Du das Richtige vermutest, denn sie hat nicht nur einen Effekt, sondern mehrere.

    Bis dahin eine schöne Zeit!

    NLPete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.