Gadgets gefallen mir

Gadgets

Bei einem Gadget handelt es sich um ein kleines nützliches Helferlein.

Ich fasse den Begriff hier etwas weiter, indem ich nicht nur elektronische Gadgets betrachte, sondern darunter auch die vielen kleinen nützlichen Dinge verstehe, die das Leben erleichtern.

Gadgets für den Sport

Für den Sport gibt es viele praktische Helferlein.

Mir gefallen besonders Geräte für das Navigieren, Musikhören und Messen von Körperfunktionen.


GPS-Armbanduhr

Bereits vor vielen vielen Jahren habe ich mir eine GPS-Armbanduhr von Garmin gekauft, um mich auf Halbmarathonläufe vorzubereiten.

Ich habe damals lange im Internet recherchiert und fand sie dann am Besten von den Features her.

Und sie hat alles gehalten, was ich mir von ihr versprochen hatte.

Der GPS-Empfang ist sensationell genau, die drahtlose Messung des Pulses per Brustgurt ist praktisch und zuverlässig und vor allem die Akkuleistung ist top, denn das Gerät hält auch beim Geocaching locker einen ganzen Tag lang durch.

Was beim Radfahren noch sehr schön ist:
Ich fahre gerne auch mal auf’s Geradewohl ins unbekannte Gelände und kann dies mit der Uhr ganz unbekümmert tun.
Denn sie verfügt über eine Navigationsfunktion, die mich zum Ausgangspunkt oder einem gespeicherten Punkt lotst durch Anzeige eines Richtungspfeils.

Und die GPS-Armbanduhr ist bei körperlicher Betätigung und Outdoor wesentlich praktischer und robuster gegen mechanische Stöße oder Wasser als z.B. ein iPhone.
Daher ist sie auch praktischer als eine normal Armbanduhr, die unter der Schweißeinwirkung doch übel leidet, wie ich mal bei einer alten Uhr und vor allem deren Armband feststellen musste.

Die Garmin GPS Forerunner 305 ist nicht billig.
Doch wer wie ich gerne draußen Sport macht, für den ist sie jeden einzelnen Euro wert.

Zudem gibt es auch einige kostengünstigere Modelle aus dieser Serie und mittlerweile natürlich auch schon wieder ein Nachfolgemodell sowie vielerle Zubehör wie z.B. Fahrradhalterungen: Garmin GPS Forerunner.

Schlusswort

Du kannst regelmäßig einen kurzen Denkanstoß erhalten zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Klicke auf das Bild und bestelle durch Angabe Deines Vornamens und Deiner Email-Adresse das kostenlose Produkt "Die besten Denkanstöße zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg"!

Die besten Denkanstöße für Persönlichkeitsentwicklung & Geld - Produkt-Titelbild

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei dem, was Du tust!
Dein NLPete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg & Geld