Zwei Dinge, die Du für mehr Erfolg tun solltest

Zwei Dinge, die Du für mehr Erfolg tun solltest - Artikelbild

Das Jahr läuft nun bereits einige Wochen und ich hoffe, dass Du bisher einen guten Start hattest.

Vermutlich hast Du Dich am Jahresbeginn direkt in die Arbeit gestürzt und beschäftigst Dich mit der Umsetzung neuer Ideen, die Dir über den Jahreswechsel gekommen sind, um noch mehr Spaß und Erfolg zu haben.

Was Du dafür nicht nur am Jahresanfang, sondern regelmäßig tun solltest, um durchschlagenden Erfolg zu haben, sind zwei Dinge.


Erstelle eine Vision für die Zukunft

Ich glaube an das Gesetz des Handelns und daran, dass ich intelligent und vernünftig genug bin, um die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Und vor allem nicht schlechter als sie sind, wie es leider viel zu viele Menschen tun.

Viele Menschen erzählen sich in geradezu selbsthypnotischer Weise Geschichten, warum sie nicht das haben können, was sie wollen. Was sie dann davon abhält, Maßnahmen zu ergreifen, die dazu führen können, dass sie erhalten, was sie wollen. Was sie dann wiederum als Bestätigung auffassen dafür, dass sie ja recht gehabt hatten in der Annahme, dass ihre Wünsche nicht erreichbar seien.

Was kannst Du stattdessen tun? Ganz einfach: Sieh die Dinge so, wie sie sind, aber nicht schlechter! Nachdem Du Dich im ersten Schritt an diese Sichtweise der Realität gewöhnt hast, kannst Du beginnen, die Dinge besser zu sehen, als sie sind. Und weil Gedanken Realität schaffen, wird sich die Realität schon bald Deinen positiven Gedanken annähern.

Dieses Vorhaben könnte Deine Vision für die kommenden Wochen und Monate sein. Es handelt sich um eine Vision auf der Metaebene, die auf eine Veränderung Deiner Metaprogramme abzielt.

Wenn sich in Dir jetzt innere Widerstände regen nach dem Motto “das ist doch Schönfärberei“, “ ich trage nur ungern eine rosa Brille“ etc., so ist dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du dringend damit beginnen solltest.

Dies mag Dir am Anfang etwas ungewohnt vorkommen, doch im Laufe der Zeit wirst Du auf diese Art der Sichtweise nicht mehr verzichten wollen.

Wenn Du mit diesem Vorgehen mehr Mühe haben solltest als nur anfängliche Umstellungsschwierigkeiten, so kannst Du mir gerne eine Nachricht senden, um mehr zu erfahren über Techniken, die Dir bei der Veränderung Deiner Sichtweise helfen können.

Erweitere Deine Möglichkeiten in den nächsten 90 Tagen

Eine positive Sicht auf die Dinge ist überaus angenehm und hilfreich, doch positives Denken ist nur eine gute Grundlage, auf der Du aufbauen kannst.

Doch ohne Maßnahmen und Aktionen gibt es keine Ergebnisse. Deshalb solltest Du in den nächsten 90 Tagen Maßnahmen ergreifen, die zu mehr Erfolg führen.


Welche Maßnahmen dies sind, ist individuell sehr unterschiedlich. Nimm Dir daher einige Minuten Zeit und notiere Dir Maßnahmen, die für Deine Situation besonders gut geeignet sind.

Als Startpunkt gebe ich Dir hier ein paar erste Beispiele:

  • Arbeite härter als Du jemals gearbeitet hast!
  • Tätige mehr Telefonanrufe, als Du es jemals getan hast!
  • Werde aktiv und schaffe mehr Gelegenheiten zum Zusammentreffen mit Anderen, für Empfehlungen von Dir für andere und umgekehrt!
  • Konzipiere mehr Zusammenarbeitsmodelle, als Du Dir bisher vorstellen konntest!
  • Arbeite hart und erweitere Deine Möglichkeiten in einer Weise, die du bisher nicht für möglich gehalten hattest!
  • Erstelle Dir von Hand eine Karte oder eine PowerPoint Präsentation, die Du Dir ausdruckst!
    • Vermerke darauf stichpunktartig, welche Maßnahmen Dir jetzt spontan dafür einfallen!
    • Lege diese Karte oder den Ausdruck an eine Stelle, an der regelmäßig dein Blick darauf fällt!

Wenn Du Deine neue Vision und Deine Maßnahmen 90 Tage lang mit Energie verfolgst, so kommst Du von der bewussten Kompetenz in dieser Sache hin zu einer unbewussten Kompetenz und ein alltägliches Handeln gelangt auf ein völlig neues höheres Energieniveau.

Die daraus resultierenden Erfolgserlebnisse und Dein gesteigertes Selbstvertrauen ermöglichen Dir im Anschluss weitere Schritte, die deinen Erfolg weiter steigern werden.

Das Prinzip ist ganz einfach. Jetzt musst Du es nur noch tun!

Gerne kannst Du mir eine Nachricht senden, in der Du von Deinen anfänglichen Schwierigkeiten und den Erfolgen bei der Umsetzung berichtest.

Schlusswort

Du kannst regelmäßig einen kurzen Denkanstoß erhalten zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Klicke auf das Bild und bestelle durch Angabe Deines Vornamens und Deiner Email-Adresse das kostenlose Produkt "Die besten Denkanstöße zu Persönlichkeitsentwicklung & Erfolg"!

Die besten Denkanstöße für Persönlichkeitsentwicklung & Geld - Produkt-Titelbild

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg bei dem, was Du tust!
Dein NLPete

Ein Gedanke zu „Zwei Dinge, die Du für mehr Erfolg tun solltest“

  1. Hallo. Vielen Dank für den interessanten Artikel. In der Wirtschaftswoche vom 19. Juni 2016 gab es auch zum Thema Erfolg einige Beiträge. Meiner Meinung nach gehört zum Erfolg, Dinge zu tun, die einem liegen, die man idealerweise sogar liebt und nicht zu früh aufzugeben! Und ohne eine gewisse Disziplin geht es meisten auch nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.